Scottish-Pride
Die Scottish Pride's: Cassy, Bubbles, Ivi, Tini, Asti, Girlie, Percy, Idi & Corky
Home Home
News News
Scotties Scotties
Ueber uns Ueber uns
Welpen Welpen
Archiv Archiv
Links Links
Gästebuch Gästebuch
Bild des Monats Bild des Monats
Kontakt Kontakt

Standard | Arabella's Bombshell | Cassy | Glammy's Gregory 

Bilder | Charakter | Stories

 

Mit meiner Cassy ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung!!! Mein erster echter Schotte!!! Und tatsächlich....eine Schotten-Charaktere wie man sie im Buche findet...eine sehr selbständige und charakterstarke Hündin. Sie ist eigentlich die Rudelchefin, denn sie lebt die längste Zeit in unserem Rudel. Aber sie ist sehr diplomatisch und läßt die etwas zickige Bubbles gern gewähren...wird es ihr aber mal zu bunt (das kann aber dauern), dann zeigt sie kurz, aber dafür dominat ihre Position. Mit Ivi hatte sie von Anfang an überhaupt keine Probleme, denn sie geht ja jedem Brubbeln erstmal aus dem Weg ;o) Sie ist sehr willensstark, d.h. was sie nicht will, dass sollte man auch lassen. Ich wollte ihr doch unbedingt "Platz" beibringen und alle guten Tipps und Tricks halfen bei ihr nicht (wie soll man denn auch so kurze Füsse runterdrücken....so stehts in vielen Hundebüchern). Nach Tagen voller Üben und kurz vor der Verzweiflung (kann ein Hund so unintelligent sein), plötzlich machte es Cassy und ich mußte feststellen, dass sie es wohl schon lange konnte, eben nur keinen Bock hatte...........stur halt. Heute gehts prima, aber erst kommt immer der fragende Blick "Muß denn das jetzt sein?"

Ivi

Design von:

newgrafix.de