Scottish-Pride
Die Scottish Pride's: Cassy, Bubbles, Ivi, Tini, Asti, Girlie, Percy, Idi & Corky
Home Home
News News
Scotties Scotties
Ueber uns Ueber uns
Welpen Welpen
Archiv Archiv
Links Links
Gästebuch Gästebuch
Bild des Monats Bild des Monats
Kontakt Kontakt

 Cassy

Bilder | Charakter | Stories

 Cassy


 

 

* 05.04.2000

t 08.06.2008

 

 

Abschied

Meine liebe Cassy - nun bist Du schon 10 Tage nicht mehr bei uns. Ich kann es immer noch nicht begreifen, warum Du uns so früh verlassen mußtest. Ohne irgendwelche Anzeichen wurdest Du Samstag Abend plötzlich krank. Am Nachmittag waren wir noch wie immer spazieren zusammen mit Deiner Bubbles und Girlie. Du warst die Erste am Tor und hast auch noch ein Reh gejagt. Es war alles wie immer. Abends dann bekamst Du 40°C Fieber, starke Bauchkrämpfe und keine Flüssigkeit konntest Du mehr in Dir behalten. Wir fuhren nachts zu unserer Tierärztin, Du bekamst 3 Spritzen, warst wie immer so tapfer und alle hofften irgendwie, dass das nur ein akuter Magen-Darm-Infekt sei. Als sich aber keine wirkliche Besserung einstellte, hatte ich schon ein sehr ungutes Gefühl. Früh fuhren wir in die Tierklinik nach Potsdam. Aber da bekamst Du leider keine rettende Behandlung. Das Blutbild zeigte eine Thrombozytopenie von 12.000, die der Tierarzt als Meßfehler abtat und auch auf Magen-Darm-Infekt behandelte.......zu Hause um 14 Uhr angekommen, hatten wir 2 dann noch eine gemeinsame Stunde. Es war das Schwerste für mich und meine Eltern, Dich meine liebe Cassy so zu sehen. Du schliefst einfach ein, ich hoffe so, dass Du meine streichelnden Hände gespürt hast, die auch bei Deinem letzten Atemzug da waren.

Mit Dir meine kleine Zauberfee fing alles an. Du warst mir 8 Jahre eine so treue Begleiterin, zusammen haben wir beide so viel erlebt. Du warst einzigartig in Deiner Art, hast Dich nie in den Vordergrund gedrängt und warst immer so dankbar auch für Kleinigkeiten. Du warst der heimliche Chef hier, denn wenn mal etwas zu laut gekabbelt wurde, dann kamst Du und sorgtest für Ordnung durch Deine Präsenz.

Cassy - Du fehlst uns allen so unendlich. Ich danke Dir für alles und werde Dich immer im Herzen tragen. Ich  hoffe, Du hast unseren Ivi getroffen und schaust zusammen mit ihm von oben auf uns herab!

Mach´s gut meine Kleine.

In Liebe, Deine Ramona

 

"Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von uns fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen."

 

 

  • Kosenamen: Cassel, Cathy, Cassy-Bienchen, Dicke...
  • Gewicht: 9,8 kg
  • Kommandos: Sitz, Platz, Fuss  wenn Cassy meint, sie hätte Bock ;-)))

Mein schönstes Erlebnis:

Mein Leben ist einfach schön. Es würde viel zu lange dauern, wenn ich über alle meinen tollen Erlebnisse berichten würde....Da ich aber an allem teilhaben kann, d.h. Frauchen nimmt mich überall mit hin, erlebe ich sehr viel. Seit Neustem ist auch die kleine Bubbles mit von der Partie....aber davon später mehr :-)

 

Mein schrecklichstes Erlebnis:


Ich war mit meinem gelben Labrador Freund Capone (erst 10 Wochen alt) auf der Spielwiese; wie jeden Tag- doch dieser Tag sollte böse enden, denn Capone war zu stürmisch und dümpelte mich im nahegelegenen Tümpel unter, so dass ich letztlich mein Bewußtsein verlor und unter ging, zu meinem Glück rannte mein Frauchen sofort ins Wasser und zog mich raus --> meine Atmung hatte schon ausgesetzt, aber durch sofortige 1.Hilfe und meinem starken Lebenswillen überstand ich diesen Tag, ich wurde dann sofort zum Tier-Doc gefahren, bekam 3 Spritzen und schlief dann völlig erschöpft bis zum nächsten Tag, seither meide ich das Wasser insofern, dass ich nur noch bei sehr erhöhten Temperaturen meine Füsse abkühle dennoch fahre ich gerne Boot, natürlich nur mit Sicherheitsweste, wie man auf dem Foto sieht.

Hier seht Ihr mich ein Jahr zuvor ohne Sicherheitsweste auf einem Schlauchboot. Nicht wirklich mein Ding.....

                      

 

Ivi

Design von:

newgrafix.de