Scottish-Pride
Die Scottish Pride's: Cassy, Bubbles, Ivi, Tini, Asti, Girlie, Percy, Idi & Corky
Home Home
News News
Scotties Scotties
Ueber uns Ueber uns
Welpen Welpen
Archiv Archiv
Links Links
Gästebuch Gästebuch
Bild des Monats Bild des Monats
Kontakt Kontakt

Wie alles begann | Gesammelte Scottie-Artikel

Es begann sehr früh....

die Leidenschaft jeden Schnipsel über Scottish Terrier zu sammeln, die Wände mit Kalender-Bildern dieser Rasse zu gestalten (zum Leidwesen meiner Eltern damals) sowie der Wunsch eines Tages solch wundervollen Hund zu besitzen. Leider glaubte ich nicht wirklich daran, sprachen doch viele Dinge dagegen. Solange ich bei meinen Eltern wohnte, war es völlig unvorstellbar. Doch durch mein Studium zog es mich nach Greifswald und eines Tages rief mich dann mein Freund an und meinte, dass ganz in unserer Nähe Scottie-Welpen zu verkaufen wären. Natürlich war ich gleich begeistert, zumal ich gerade aus dem Studentenwohnheim in meine 1. Wohnung umzog. Es passte also gut. Irgendwie hatte ich schon Bammel, was sagen meine Eltern, aber ich rief  trotzdem die Leute an und machte noch am gleichen Abend einen Termin. Und wie es nun mal so ist, einmal gesehen und prompt ließ mich der Gedanke nicht mehr los. Ich fuhr dann am nächsten Tag erneut hin, dieses Mal zusammen mit meinem Freund und wir beschlossen die mittelste Hündin zu "nehmen", d.h. erstmal eine Anzahlung und dann 2 Wochen später abholen. Diese 2 Wochen vergingen wie im Fluge, da noch so viel vorzubereiten war. Endlich war es dann Samstag und ich holte meine Kleine ab, einen Namen hatte ich noch nicht wirklich. Sie war aber gleich ziemlich frech und "Cassy" war geboren!!!!!

Bis zum heutigen Tag wächst die Leidenschaft immer weiter und ich bin ständig auf der Suche nach Scottie-Artikeln, was hier in Deutschland gar nicht so einfach ist, aber so langsam kommt ein Stück zum nächsten..............

Deswegen war klar, dass irgendwann ein zweiter Schotte dazukommen muss. Diese Entscheidung reifte schon über längere Zeit in mir, obwohl mein Umfeld eigentlich voll dagegen war. Da ich aber ein waschechter Wassermann bin, der seinen eigenen Kopf und Willen hat, setzte ich 2003 meinen Traum in die Tat um und eine kleine Wheaten-Hündin zog bei uns ein. Ich habe diese Entscheidung noch keine einzige Minute bereut. Es war absolut richtig, denn die Beiden sind ein absolutes Dreamteam.

Und inzwischen sind wir nun schon zu Viert, denn seit Januar 2004 lebt nun noch der etwas gereifte Herr Ivi bei uns. Das war für alle Beteiligten eine ganz schöne Umstellung, da doch meine kleine Bubby ihr Frauchen ganz für sich allein wollte. Cassy hatte damit nie ein Problem!!! Aber unser Neuzugang war und ist schon recht anhänglich, was anfangs zu einigen kleinen Auseinandersetzungen zwischen der verwöhnten Bubby und Ivi führte. Inzwischen sind gut 3 Monate vergangen und Bubby thront immer noch ganz oben ;-)) , hat aber gelernt mit Ivi umzugehen und umgekehrt....!

 

 

 

Ivi

Design von:

newgrafix.de